Eine Webseite
Vielleicht denken Sie daran sich ihre erste programmieren zu lassen, vielleicht brauchen sie aber einfach eine neue eine bessere. In beiden Fällen sollten Sie zumindest mit den Grundlagen des Webdesigns vertraut sein und keine Sorge, Sie werden dafür nur drei Minuten benötigen. Lassen sie es uns sagen wie es ist, eine Webseite ist der Kern ihrer
Online-Marketingaktivitäten.
Werfen Sie einen Blick auf alle Marketingkanäle und -techniken, dann werden Sie feststellen, dass sie im Grunde nur eines tun, Besucher auf ihre Webseite lenken und der Hauptgrund einer Webseite ist – diese Besuche in Kunden zu verwandeln. Im Marketing-Jargon wird das als Konvertierung bezeichnet.
Eine schlechte Webseite zwingt sie dazu ihr Geld für andere Marketing Methoden zu verschwenden, denn sie brauchen nicht mehr Besucher, wenn sie diese nicht in Kunden verwandeln können. Je besser ihre Webseite ist, desto mehr Besucher werden zu Kunden konvertiert und dabei ist vollkommen egal, ob sie ihnen
Produkte verkaufen, Dienstleistungen anbieten oder Häuser bauen.
Viele Menschen in diesem Business bezeichnen sich selbst als Webdesigner, obwohl es sich tatsächlich nur um einige Computer-Nerds (Computerfreaks) mit grundlegenden Fähigkeiten im Programmieren handelt. Natürlich können sie ohne viel Planung in Rekordzeit eine Webseite für sie erstellen, mit einer Fülle an Informationen, Fotos und Kontakten.
Die Frage ist aber: ist das die beste Möglichkeit, um ihre Besucher in Kunden zu verwandeln, ist das wirklich was Sie brauchen?
Die Antwort ist einfach: Nein!
Sie sollten nach jemandem suchen der sich wirklich mit Webdesign auskennt. An diesem Punkt kommen wir ins Spiel. So erstellen wir eine Webseite, indem wir diese sieben Phasen unseres Webdesign-Prozesses durchlaufen.
1. Analyse
Im ersten Schritt geht es immer darum Informationen zu sammeln. Dabei identifizieren wir unter anderem den Zweck und das Ziel ihrer Webseite und legen die Zielgruppe fest.
2. Planung
Unser Plan beinhaltet die genaue Definition einer SiteMap, die Struktur und die Technologien die wir anwenden werden.
3. Design
In dieser Phase konzentrieren wir uns nicht nur auf Wireframe-Modelle und den visuellen Stil ihrer Webseite, sondern auch auf die Benutzerfreundlichkeit (UX) der Benutzeroberfläche (UI), für eine bestmögliche und positive Nutzererfahrung.
4. Inhalt
Ein wichtiger Teil unseres Prozesses ist die Auswahl der passenden Texte, Fotos oder Videos, die nicht nur für ihre Besucher, sondern auch für
Suchmaschinen optimiert wurden.
5. Entwicklung
Hier erstellen wir die Webseite, indem wir Hypertext Markup Language (HTML) und Cascading Style Sheets (CSS), Datenbanken und weitere Technologien nutzen, falls nötig kann ihre Webseite auch für Smartphones optimiert werden.
6. Test
In der Testphase werden alle technischen Features wie Code, Skripte und die Kompatibilität mit gängigen Browsern getestet. Außerdem befassen wir uns mit der Frage ob die Webseite tatsächlich ihren Zweck erfüllt.
7. Deployment
Nach dem Launch der Webseite ist unsere Arbeit noch nicht getan. Wir überwachen grundsätzlich was nach dem Start passiert um eventuell auftretende Probleme zu beheben. Wenn Sie wünschen übernehmen wir auch die zukünftige Verwaltung und Aktualisierung für Sie. Wie Sie sehen ist Webdesign ein komplexer Prozess.