Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
mehr Informationen
Logo

Bewertung

 

Chris Le Blanc & Andy Jonas "Drive"

Cover

Die neue Single der beiden renomierten Künstler, die am 29.05.15 auf Karmaloft Music veröffentlicht wird, ist ein Paradebeispiel für die ästhetische Verschmelzung von Klang und Raum.

Die Entscheidung, für diesen Song ein neues Klang-Kleid zu schneidern, war, passend zur aktuellen Retro-Welle, die richtige. Besonders Titel aus den 80ern feiern seit Kurzem als Coverversionen ihre viel beachtete Renaissance. Das Original aus dem Jahr 1984 war der größte Erfolg der US-Band The Cars (Top 10 in vielen Ländern, darunter Platz 1 in den US Billboard Hot Adult Contemporary Charts). Ein weltweites Publikum erreichte der Song 1985, als er beim Live Aid Konzert in Philadelphia als Hintergrundmusik für gezeigte Bilder von hungernden Kindern in Afrika gespielt wurde.

Eine kluge Entscheidung der Festival-Verantwortlichen, denn kaum ein Song hätte die erschütternden Bilder melancholischer untermalen können als Drive. Für die Neuaufnahme erwiesen sich Jonas und Le Blanc bei ihrer ersten Zusammenarbeit als perfektes Dreamteam. Le Blanc’s zahlreiche internationale Erfolge im Lounge- und Chillout Bereich (u.a. Café Del Mar, Buddha Bar, Sony Erotic Lounge, etc.) und die gekonnte Mixtur aus elektronischen Chillout Klängen geben Jonas’ außergewöhnlichen Stimme (weltbekannt durch den Enigma Hit „Return to innocence“) den gefühlvoll-passenden Rahmen.

Das Video zum Song wurde auf Ibiza gedreht und visualisiert den magischen Song mit atmosphärischen Bildern vor einer traumhaften Kulisse. Einmalige Naturaufnahmen wechseln sich ab mit bisweilen mystisch, magisch anmutenden Sequenzen. Drive 2015 – eine emotionale Fahrt ins Land der Phantasie.

Short Facts

2015-05-29 (Juno)
2015-05-29 (Beatport)
Karmaloft Music (Labelcode 23412 | Juno)
Karmaloft Music (Labelcode 23412 | Beatport)
KLMD121 (Juno)
KLMD121 (Beatport)
Digital

Tracklist (Single)

1 :
Drive (Original Mix) (03:46 / 111 BPM)
Chris Le Blanc, Andy Jonas
Breaks
ISRC: DE-MQ1-15-00511 / Cat-No. KM3315
Track anhören

Breaks / Karmaloft Music

<JELEWA.de />

{do the hip!} // house • minimal • techno

Kontaktiere uns