Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste.
Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
mehr Informationen
Logo

Bewertung

 

Dorian Gray 2.0 für eine Nacht

BigCityBeats interpretiert ein völlig neues Gefühl des Airport-Clubbing

Video (BigCityBeats World Club Dome)

Es entstand als Idee von ein paar Leuten. Frankfurt hat einen der größten Flughäfen Europas. Und Frankfurt hatte in den 80er und 90er Jahren mit dem Dorian Gray den legendären Flughafen-Club. Doch was wäre, wenn man das Airport-Clubbing neu definieren würde?

Für die Frankfurter Clubszene wird der Traum wahr. Anlässlich des BigCityBeats World Club Dome, der vom 5.-7. Juni 2015 bereits zum dritten Mal in der Commerzbank-Arena stattfindet und die weltweit erfolgreichsten DJs versammelt, wird für eine Nacht ein Gate am Frankfurter Flughafen zu einem Club umgebaut. Auf diese Kooperation haben sich jetzt die Fraport AG und BigCityBeats GmbH verständigt.

Erstmals startet bereits in London eine BigCityBeats – Boeing 757 (Charterflug) und wird mit Zwischenlandung in Hamburg Partybegeisterte Fluggäste nach Frankfurt bringen. Die Boeing 757 wird in 10.000 Metern Flughöhe zum höchsten Club der Welt. Mit an Bord ist ein Surprise DJ, der die Fluggäste mit einer eigens in das Flugzeug gebauten DJ Anlage auf den BigCityBeats World Club Dome einstimmen wird.

Wenn die Maschine in Frankfurt gelandet ist, werden die Turntables aber nicht etwa abgebaut. Am Frankfurter Airport lebt das Clubfeeling auf, wenn zum ersten Mal überhaupt ein Gate zum Club umgebaut wird. Für einen Abend entsteht eine völlig neue Definition des Airport-Clubbings: das Dorian Gray 2.0. Mit Bussen fahren die Besucher inklusive kleiner Nacht-Rundfahrt über das beeindruckende Flughafengelände direkt bis zum Party-Gate! Neben einem internationalen Line-Up mit Andrea Olivia (Ushuaia Beach Club, Cadenza Rec. etc) und namhaften Surprise Acts sind der nächtliche Ausblick auf das Flugfeld und die Boeing 757 als zweiten Dancefloor nie dagewesene Highlights. Im BigCityBeats Flugzeug übernimmt der Jet Club das Ruder. Somit findet eine der populärsten Frankfurter Parties wortwörtlich in einem Jet statt!

Das Dorian Gray war eine Institution. Ein Meilenstein der Frankfurter Clubgeschichte. Von 1978 bis 2000 feierte die Welt hier einzigartige Technonächte. Diesen Kult kann man nicht zurückholen. Man kann ihn auch nicht einfach wiederbeleben. Aber in Ehrfurcht an diese Frankfurter Legende definieren die BigCityBeats und Fraport den Gedanken des Airport-Clubbings völlig neu.

Short Facts

5. / 6. / 7. Juni 2015
BigCityBeats World Club Dome
Commerzbank-Arena
Frankfurt am Main
Tickets sichern
Event bei Facebook
worldclubdome.com

<JELEWA.de />

{do the hip!} // house • minimal • techno

Kontaktiere uns